Asteroids Hyper 64
Asteroids Hyper 64 Cover
Entwickler Syrox
Verleger Crave Entertainment
Veröffentlichung(en) America 14. Dezember 1999
Europe 15. Dezember 1999
Genre(s) Action
Freigegeben PEGI: 3+

ESRB: Everyone
USK: 6

Konsole(n) Nintendo 64
Vorgänger Asteroids
Nachfolger Atari Anniversary Edition
CreditsGalerie

Asteroids Hyper 64 ist ein Spiel für die Nintendo 64, welches am 14. Dezember 1999 erstmals in Amerika erschien. Am 15. Dezember gleichen Jahres dann schließlich auch in Europa. Es ist eine 3D-Neuauflage des Arcade-Klassikers Asteroids. Developer des Spiels ist Syrox, Publisher Crave Entertainment.

Gameplay

Crave Entertainment legte Astroids noch einmal für die 90er Jahre perfekt neu auf. Es besitzt zwar eindeutig die Spieleigenschaften des Klassikers, allerdings wurde die Grafik beträchtlich verändert und ein Multiplayer-Modus wurde hinzugefügt. Asteroids Hyper 64 besitzt 50 Levels, verteilt über fünf Spiel-Zonen.

Das Konzept ist das gleiche geblieben, indem man einfach alles abschießen muss was auf dem Bildschirm herumwandert. Neu sind verschiedene Items und ein Bossgegner am Ende jedes Levels. Zudem bietet das Spiel Multiplayer-Action - ob gegeneinander oder miteinander.