A l uc01.gif

Dieser Artikel/Abschnitt wird bearbeitet von:

--Gruß, Simpel ?! (
Nintendo-Wiki) 12:38, 7. Dez. 2009 (UTC)

Dieser Benutzer plant in nächster Zeit daran zu arbeiten.
Diese Vorlage ist nur mit vollständiger Signatur mit Zeitstempel gültig!

Achtung!
Dem Benutzer dieser Vorlage ist es während des Bearbeitungszeitraums gestattet, fremde Beiträge zu seinem Artikel kommentarlos zu löschen!

Bros.-Items sind Items, welche von Mario und Luigi im Nintendo DS-Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit verwendet werden können.

Bros.-Items unterscheiden sich hauptsächlich von normalen Items darin, dass sie zum Kampf benutzt werden und beide Brüder am Leben sein müssen um diese zu benutzen. Sie ersetzen die Bros. Attacken in Mario & Luigi: Superstar Saga und werden wiederrum ersetzt durch Attack Parts in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser.

Liste der Bros.-Items

Grüner Panzer

Hauptartikel: Grüner Panzer

Der Grüne Panzer wird hier als Geschoss zum Angriff auf Gegner verwendet. Um ihn zu Verwenden müssen zwei Personen vorhanden sein. Wenn man dieses Item wählt, muss der eine Spieler den Panzer mit dem Fuß treten, wodurch der Panzer zu dem jeweiligen Gegner schießt. Nachdem der Panzer den Gegner getroffen hat, kommt er wieder zurück und muss erneut getreten werden, wenn dies gelingt kann er erneut einen Gegner verletzen. Zudem können Baby Mario oder Baby Luigi auf den Panzer steigen, wodurch der Gegner bei Berührung des Panzers noch mehr Schaden erhält.

Kanonengeschütz

Das Kanonengeschütz kann einen Gegner angreifen. Für den Angriff müssen alle vier, also Mario, Luigi, Baby Mario und Baby Luigi vorhanden sein. Die Brüder springen in die Kanone. Nun kann der Spieler beliebig auswählen, wohin der Angriff gehen soll. Nun muss man die vier Brüder auf den Gegner steuern, damit dieser Schaden zugerechnet bekommt.

Kopierblume

Die Kopierblume muss für alle vier Brüder verwendet werden. Wenn man dieses Item schließlich benutzt, werden alle Brüder um ein vielfaches multipliziert. Nun rennen alle auf den Gegner zu. Währendessen muss der Spieler die angezeigten Knöpfe drücken, damit der Gegner Schaden erhält. Drückt man immer wieder die richtige Knöpfe-Kombination, kann der Angriff unendlich lang gehen. Der höchst Schaden beträgt 999.

Bros.-Blume

Hauptartikel: Feuerblume

Die Bros.-Blume oder auch Feuerblume muss von zwei Brüdern verwendet werden. Die Wirkung dieses Items ist enorm, da es alle Gegner trifft. Diese werden mit Feuerbällen attakiert, die Mario und Luigi abfeuern. Damit dies geschieht muss man allerdings den B- und A-Knopf konstant drücken. Zudem können auch fliegene Gegner attackiert werden, indem man im richtigen Moment den X- (für Mario), oder Y-Knopf (für Luigi) drückt.

Eisblume

Hauptartikel: Eisblume

Die Eisblume muss wie die Feuerblume von zwei Brüdern verwendet werden. Der Effekt der Eisblume gleicht der Bros.-Blume, da die Ausführung der beiden ziemlich gleich ist. Nur werden bei der Eisblume Eisbälle verschossen, die höheren Schaden als Feuerbälle anrichten, zudem wird der Gegner Bewegungsunfähig. Auch fliegene Gegner können mit der Eisblume getroffen werden.

Taschen-Waus

Der Taschen-Waus wird von zwei Brüdern verwendet. Das Item besteht aus einer Kapsel, aus der ein Kettenhund herausgeschossen kommt, nachdem sie verwendet wird. Nun müssen Mario und Luigi den Kettenhund mit Sprüngen und einem Hammer attakieren, damit er den Gegner angreift. Stimmt das Action-Kommando nicht, so greift er die Brüder an, was sehr viel Schaden bedeutet. Zudem können die Babys auf dem Kettenhund sitzten, damit der Gegner noch mehr Schaden davonträgt.

Trampolin

Das Trampolin ist für alle vier Brüder zu gebrauchen. Hierzu springt ein Bruder nach dem anderen auf das Trampolin, wodurch er bis in den oberen Bildschirm und noch höher in die Luft fliegt. Während er wieder runtekommt, muss der Spieler schnell das Individuom auf einen Gegner steuern, damit dieser Schaden angerechnet bekommt. Sind alle wieder am Boden angekommen, wird das Trampolin von Mario noch einmal gegen den Gegner getreten.