FANDOM

Feuertempel
Feuertempel.oot

Feuertempel

Name: Feuertempel
Spiel: Ocarina of Time
Erhaltenes Item: Stahlhammer
Nötige Items: Goronen-Rüstung
Endgegner:

Allgemeines

Der Feuertempel ist der fünfte Tempel, den man in Ocarina of Time bestehen muss. Er befindet sich im Krater des Todesberges, der für Menschen nur sehr schlecht erreichbar ist. Link schafft es nur, die hohen Temperaturen des Berges zu überstehen, indem er sich die Goronen-Rüstung beschafft. Erst in der Zukunft kann man den Tempel betreten, da in der Gegenwart eine Feenquelle an dieser Stelle vorhanden ist.

Geschichte des Tempels

Laut der Legende der Goronen lebte im Tempel eine schreckliche Kreatur namens Volvagia. Dessen Nahrung waren Goronen, weshalb sie dieses Monster so sehr fürchten. Sollte dieses Monster nun aus dem Feuertempel entkommen, wäre es ein leichtes für es, Dörfer und Städte Hyrules zu zerstören und das Land zu verwüsten. Doch eines Tages wurde Volvaria von einem tapferen Goronen-Helden besiegt, der eine Waffe bei sich führte, mit dessen Kraft er das Monster töten konnte, den Stahlhammer. So wurde die Kreatur getötet und das Land gerettet.

In der Gegenwart trifft Link auf den Sohn Darunias, der ebenfalls Link heißt. Dieser erzählt dem Helden, dass Gannondorf einst Goronia überfallen hat und die meisten der Goronen entführte. Er sperrte sie in den Feuertempel und belebte zudem Volvagia wieder. Seitdem leben die Goronen in Furcht, dass Ganondorf das Monster auf das Land loslassen könnte.

Aufbau

Erdgeschoss

Karte.feuertempel.1

Das Erdgeschoss

Um das Erdgeschoss des Tempels erreichen zu können, mss Link eine Lange Leiter herabsteigen. Nun muss er die Treppe hinaufsteigen und durch die linke Tür schreiten. Innerhalb des Raumes, sieht man nun Darunia, der vor der Tür zum Endgegner steht. Er erzählt Link noch einmal die Geschichte, die ihm schon sein Sohn erzählt hat und verschwindet. Nun befreit Link einen eingesperrten Goronen und findet einen Schlüssel, um in ein anderes Geschoss zu kommen.

1.Stock

Dieses Geschoss ist gefüllt mit kleinen schwebenden Ebenen und Lava. Nachdem Link den Goronen in der Mitte des Raumes befreit hat, erhält er einen Schlüssel, mit dem er in das nächste Geschoss gelangen kann.

Karte.feuertempel.2

der 1. Stock

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki