Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
The Crystal Bearers Logo.jpg
Entwickler Square Enix
Verleger Square Enix
Veröffentlichung(en) Japan.gif 26. November 2009
America.gif 2010
Europe.gif 2010
Genre(s) RPG
Freigegeben 0
Konsole(n) Wii
Vorgänger Echoes of Time
CreditsGalerie

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers ist ein Spiel für die Nintendo Wii, welches am 26. November 2009 erstmals in Japan erschien. Nach Europa soll das Spiel im Laufe des Jahres 2010 kommen. Developer, sowie Publisher ist Square Enix. Es ist der Nachfolger des Spiels Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time.

Handlung

1000 Jahre sind vergangen, seit die Yukes von der Welt verschwanden. Ihre beliebte Magie verwandelte sich in einen Mythos. In der folgenden Zeit prägte die Technologie der Liltys den Lauf der Geschichte. Eine wichtige Rolle spielt der antike Kristall, welcher einst von ihren Urahnen davor bewahrt wurde, ein Industriewerkzeug zu werden.

Gameplay

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers für Wii entführt einen in eine unglaubliche Fantasiewelt, in der man den Kristallträger Layle bei seinem Kampf gegen das uralte Böse steuert, das sich wieder erhoben hat, um den Frieden zu zerstören. Als Kristallträger gehört Layle zu einer seltenen Gattung von Personen, die von der Gesellschaft gemieden und als Kriminelle behandelt werden. Unabhängig davon, auf welcher Seite des Gesetzes sie agieren, haben Kristallträger ungeheure magische Fähigkeiten.

In Layles Fall ermöglicht ihm diese Magie, seine Umgebung auf spektakuläre Weise zu manipulieren. Mit den bewegungssensorischen Möglichkeiten der Wii-Fernbedienung kann diese einzigartige Fähigkeit gesteuert werden: Man schleudert Gegner, Waffen und selbst Layle, während man die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft setzen und Objekte in der Umgebung verwendet, indem man einfach mit der Wii-Fernbedienung darauf zeigt und diese schwenken, um das aufgehobene Objekt zu schleudern.

Layles einzigartige Fähigkeiten können überall angewendet werden, was in einer derartig riesigen Welt für enormes Potenzial sorgt. Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers bietet eine ausgedehnte Spielwelt, die durch umwerfende Grafiken und gefühlvolle Orchestermusik besticht. Dank der unvergesslichen Charaktere, die einen hinter jeder Ecke erwarten, kann man ganz in die umfassende Geschichte eintauchen und sich zur Wahrheit über des Spielers mysteriösen Gegner vorkämpfen.