FANDOM

Landmaster!

—Fox McCloud, Super Smash Bros. Brawl

Fox McCloud
Fox McCloud.jpg

Fox McCloud

Name: Fox McCloud
Serie: Starfox Serie
Erster Auftritt: StarWing
Spezies: Fuchs
Erfinder: Shigeru Miyamoto
Firma: Nintendo
Letzter Auftritt: Starfox Command

Fox McCloud ist der Hauptprotagonist der Starfox Spiele. Er ist der Anführer einer Söldnertruppe names Starfox, welche ursprünglich von seinem Vater, James McCloud gegründet wurde. Zusammen mit seinen Teamkameraden Falco Lombardi, Slippy Toad, Peppy Hare und Krystal kämpft er gegen den verrückten Wissenschaftler Andross, um dem Lylat-System den Frieden zu sichern.In Arwings, Landmastern und U-Booten kämpft das Team gegen Andross' Truppen in der Luft oder auf Planeten.

Fox ist ein flinker und guter Arwingpilot vom Planeten Corneria, dem wichtigsten Planeten des Lylat-Systems. Äußerlich wirkt er völlig entspannt und ruhig, doch in seinem Inneren tobt oft ein Gefühlskampf, welcher oft mit dem Tod seines Vater zusammenhängt. Er plant seine Missionen sorgfältig und achtet darauf, stets einen seiner Freunde im Rücken zu haben, doch oft muss er improvisieren, um einer gefährlichen Situationen entgehen zu können. Manchmal jedoch lässt er sich von Gefühlen verleiten und versucht dann, sein eigenes Ding durchzuziehen (z.B. als Fox Andross' alleine gegenübertritt, um Rache an seinem Vater zu nehmen)

Aussehen

Fox wirkt allgemein schmächtig und ein wenig schwach, jedoch werden diese Mäkel durch seine Schnelligkeit und seine Flug- bzw. Schießkünste ausgeglichen. Foxs' Fellfarbe ist von einem ockerbraunen Farbton dominiert, abgesehen von einer weißen Schwanzspitze und einem schmalen weißen Streifen auf dessen Kopf. Fox' Kleidungsstil ist ähnlich dem von Falco, nämlich ein dunkelgrünes, ärmelloses Shirt, ein dunkelroter Schal und eine dunkelgrüne Hose. Dazu trägt er oft eine besche Fliegerjacke, besch-rote Handschuhe mit Stahlplatten am Handrücken und rot-schwarze Boots. An seinem schwarzen Gürtel trägt er den Pistolenhalfter seines Blasters und den Reflektorschild. Auf Foxs' Kopf sitzt eine Art Headset, an dessen rechter Seite ein kleiner Bildschirm angebracht ist, den Fox je nach Situation über sein rechtes Auge oder in eine Aufbewahrungsvorrichtung ziehen kann, dazu noch ein Mikrophone, ebenfalls auf der rechten Seite.

Auftritte

Starfox/Starwing

Starfox (aus Lizenzgründen wird das Spiel in Europa ins Starwing umbenannt) ist das erste Spiel der Starfox-Reihe, in dem auch Fox McCloud seinen ersten Auftritt hat. Der verrückte Wissenschaftler Andross hat fast alle Planeten des Lylat-Systems eingenommen, und ist kurz davor, auf dem letzten Planeten, Corneria, einzumaschieren. Man spielt Fox, einen begnadeten Arwing Piloten, der mit seinem Team gegen Andross' Truppen kämpft. Tatsächlich gelingt es dem Team, Andross' Truppen bis nach Venom zurückzuschlagen und die anderen Planeten zu befreien. Auf Venom tritt Fox alleine gegen Andross an und schafft es schlussendlich, ihn zu besiegen.

Darüber hinaus erfährt man noch, dass Foxs Vater James McCloud ebenfalls ein begnadeter Pilot gewesen sei, der dann auf einer Mission nach Venom spurlos verschwand.

Starfox 2

!Dieses Spiel erschien nur in der Beta-Phase!

Das Lylat-System wird erneut von Andross bedroht und erneut muss das Starfox-Team ihn vernichten. Dieses Mal muss das Team keine besetzten Planeten befreien, sondern jeden Planeten einzeln vor den feindlichen Truppen beschützen. Das Team durchdringt die Verteidigungslinien des Feindes, besiegt Endgegner, kämpft gegen das Star Wolf Team, welches hier seinen ersten Auftritt hat, und schließlich bei der schwebenden Festung Astropolis gegen Andross selbst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki