FANDOM

Ganondorf Dragmire
Bild 1◄►Bild 2
Ganondorf2

Ganondorf aus Ocarina of Time

Name: Ganondorf Dragmire
Serie: The Legend of Zelda
Erster Auftritt: The Legend of Zelda
Spezies: Gerudo
Erfinder: ???
Firma: Nintendo
Letzter Auftritt: Super Smash Bros. Brawl

My name is Ganondorf... And I am the master of Forsaken Fortress.
—Ganondorf, The Wind Waker

Erscheinungsbild

Ganondorf ist der Erzfeind Links in The Legend of Zelda. Dabei versucht er immer wieder, mithilfe des Triforces die Herrschaft in Hyrule zu erlangen. Er besitzt rote Haare und trägt in Twilight Princess einen golden Harrreifen. Ganondorf läuft immer mit einer Rüstung herum, die unter anderem auch ein Schwert beinhaltet. Er ist der König der Gerudos, die allesamt gute Schwertkämpfer sind. Somit ist er noch der harausragendste aller Kämpfer dieses Volkes. Zudem besitzt er noch magische Fähigkeiten, mit denen er oft Hyrule führ kurze Zeit ins Verderben stürzen konnte. So unter anderem in Ocarina of Time, als Hyrule nur noch ein trostloses, zerstörtes Land war.

Biografie

The Legend of Zelda

Im ersten Spiel der Reihe ist Ganondorf in Gestalt von Ganon gleich der Schurke des Spiels.

The Legend of Zelda: A Link to the Past

Hier ist Ganon noch nicht von Anfang an da, er wird erst im Laufe der Zeit von dem bösen Zauberer Agahnim mithilfe der Nachfahren der sieben Weisen befreit.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Hier tritt er zum ersten Mal als Ganondorf auf. Link kann ihn hier erst besiegen, nachdem er sieben Jahre im Tempel der Zeit verbracht hat, da er erst dann das Masterschwert führen kann.