Fandom

Nintendo-Wiki

Golf

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Golf
Golf Boxart.PNG
Entwickler Nintendo R&D1
Verleger Nintendo
Veröffentlichung(en) Japan.gif 28. November 1984
America.gif Februar 1985
Europe.gif 28. September, 1986
Genre(s) Sport
Freigegeben ESRB: Everyone
Konsole(n) NES, Game Boy
CreditsGalerie

Golf ist das erste Sport-Spiel in dem Mario erscheint. Das Spiel selbst ist für den Game Boy und für das NES. Die Ersterscheinung erfolgte in Japan, 1984. Am 28. September, 1986 dann auch in Deutschland. Nach ESRB ist es für nach dem Alter Everyone Klassifiziert, was heißt das es ohne Altersbeschränkung ist. Wie fast jedes andere Spiel der Mario Serie ist Golf von Nintendo gemacht wurden.

Gameplay

In dem Spiel ist der einzige Spielbare Charakter Mario. Er ist der rotgekleidete Typ auf dem Cover. In dem Spiel sind die gleichen Regeln wie bei dem echten Golf - Der Ball muss ins Loch! Zur Hilfe gibt es eine Anzeige, die zeigt wie hart man schlägt. Außerdem kann man so ungefähr sehen wie hart man schlagen muss, damit der Ball ins Loch kommt. In dem Spiel geht es darum, so schnell wie möglich den Ball ins Loch zu kriegen. Es wird nämlich jedesmal ein Highscore notiert. Außerdem gibt es eine Menge verschiedene Levels, die jedesmal anders aufgebaut sind. Das Spiel ist auch noch zu zweit Spielbar - Wer die meisten Punkte ergattert gewinnt. Golf ist außerdem auch noch für den E-Reader raus gekommen und zwar unter den Namen Golf-e.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki