Fandom

Nintendo-Wiki

Gunstar Heroes

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Gunstar Heroes
Gunstar Heroes Cover.jpg
Entwickler Treasure
Verleger Sega
Veröffentlichung(en) Genesis
Japan.gif 10. September 1993
America.gif 9. September 1993
Europe.gif 1993
Virtual Console
Japan.gif 2009
America.gif 2009
Europe.gif 2009
Genre(s) Action
Freigegeben USK: 0

PEGI: 3+
ESRB: Everyone

Konsole(n) Sega Mega Drive/Genesis, Game Gear, Wii (Virtual Console)
CreditsGalerie

Gunstar Heroes ist ein Spiel, welches am 9. September 1993 erstmals für die Sega Genesis herauskam. Seit 2009 ist es auch für Wii via Virtual Console erhältlich. Gunstar Heroes wurde 1993 sogar zum besten Action-Spiel des Jahres gewählt. Developer von Gunstar Heroes ist Treasure, Publisher Sega.

Handlung

Die Hintergrundstory ist wie für dieses Genre üblich marginal. Einem namenlosen Professor, wurden wertvolle Edelsteine gestohlen. Der Übeltäter und Hobby- Diktator Colonel Red, ist kurz davor seine weltvernichtende Maschine mit Hilfe genau dieser Diamanten zu aktivieren. Die beiden Helden Blue und Red versuchen aber genau dies, mit allerlei handfesten Argumenten zu verhindern.

Gameplay

Maximal zwei Mitspieler haben demnach am Anfang die Qual der Wahl, zwischen verschiedenen Waffengattungen (Maschinengewehr, Raketen-werfer, Lasergun und Flammenwerfer). Wählt man anschließend einen der vier Startlevel aus, wird man auch schon direkt in das actiongeladene Spielgeschehen geworfen. Die größtenteils horizontal scrollenden Level (insgesamt 7), bieten einiges an Abwechslung. Hübsch animierte und vor allem zahlreiche Gegner, inklusive ihrer fantasievollen Vehikel heizen dem Spieler ordentlich ein. Von allen Seiten prasseln die Projektile nur so auf die Protagonisten ein. Natürlich dürfen auch die knackigen Endbosse nicht fehlen. Unfair wird es dabei aber glücklicherweise nie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki