FANDOM

James Cameron's Avatar: Das Spiel
James Cameron's Avatar Cover.jpg
Entwickler Ubisoft Montreal
Verleger Ubisoft
Veröffentlichung(en) America.gif 1. Dezember 2009
Europe.gif 1. Dezember 2009
Genre(s) Action, Abenteuer
Freigegeben USK: 12

PEGI: 12+
ESRB: Teen

Konsole(n) Nintendo Wii, Nintendo DS
CreditsGalerie

James Cameron's Avatar: Das Spiel ist ein Spiel für die Nintendo Wii und dem Nintendo DS, welches erstmals am 1. Dezember 2009 in Europa und den USA auf den Markt kam. Das Spiel orientiert sich zwar am Film, verfolgt aber eine ganz andere Handlung und verfügt über vollkommen neue Szenen. So erzählt es nicht den Film nach, sondern besitzt seine eigene Geschichte. Developer des Spiels ist Ubisoft Montreal, Publisher Ubisoft. Das Spiel unterstützt sogar das Wii MotionPlus und das Balance Board.

Handlung

James Cameron's Avatar: Das Spiel ist das offizielle Computerspiel zu James Camerons mit Hochspannung erwartetem Film Avatar. Das Computerspiel entführt den Spieler tief ins Innere Pandoras, eines fremden Planeten, so fremd, wie ihn sich noch kein Mensch je zuvor zu erträumen gewagt hat. Dort begegnet man den Na'vi, der einheimischen Bevölkerung Pandoras, und vielen anderen Lebensformen, die die Welt der Computerspiele noch nie gesehen hat. Als es zum Krieg zwischen der RDA, einem raumfahrenden Firmenkonsortium auf der Suche nach kostbaren Rohstoffen, und den Na'vi kommt, werden die Spieler Teil des Kampfes um das Herz des Planeten und das Schicksal einer ganzen Zivilisation.

Der Spieler blickt dabei tief in das Herz Pandoras und betrachte mit eigenen Augen James Camerons Universum.

Ob auf Seiten der RDA oder der Na'vi: Man kämpft für seine Sache! Der Spiler kann über 60 RDA- und Na'vi-Waffen ganz seinen Wünschen anpassen. Man kann aus jeweils 20 Fertigkeiten pro Clan wählen. Der Spieler kann mit sämtlichen Fahrzeugen fahren und auf den verschiedenen Tieren reiten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki