Nintendo-Wiki

Jump Super Stars

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Jump Super Stars
Jump Super Stars Cover.jpg
Entwickler Ganbarion
Verleger Nintendo
Veröffentlichung(en) Japan.gif 8. August 2005
Genre(s) Beat 'em up
Freigegeben CERO: A
Konsole(n) Nintendo DS
Nachfolger Jump Ultimate Stars
CreditsGalerie

Jump Super Stars ist ein Spiel für den Nintendo DS. Es erschien am 8. August 2005 erstmals in Japan., eine Weltweite Veröffentlichung lässt jedoch auf sich warten. Developer ist Ganbarion, Publisher Nintendo.

Handlung

Dr. Mashirito (Dr. Slump) verbannt die Charaktere des "Shonen Jump" in die "Jump World" und es liegt nun am Spieler, dort wieder raus zu kommen.

Gameplay

Eigentlich kann man Jump Super Stars vom Gameplay mit Super Smash Bros. vergleichen.

Im "Adventuremodus" gibt es 4 Karten zu erkunden. In jeder Karte sind verschiedene Aufgaben zu lösen, z.B. Münzen einsammeln, eine Vielzahl von Gegnern besiegen oder die Arena zerstören. Als Belohnung gibt es Komas, Charakterkarten, die man gut auch als Power-Up bezeichnen kann.

Komas:

  • Help-Koma (grün, 1 Kästchen) = z.B. Heilung
  • Support-Koma (blau, 2-3 Kästchen) = führen Attacken aus, die aber nicht steuerbar sind
  • Battle-Koma (rot, 4-7 Kästchen) = direkt steuerbare Charaktere
  • Empty-Cards (lila) = auf ihnen sind Sprechblasen abgebildet, zu denen man den passenden Charakter finden muss

Aus diesen "Karten" kann man ein Deck basteln, welches aus 20 Kästchen besteht. Das Deck muss mindestens von jedem Komatyp eine enthalten. Am Ende sieht die dann aus wie eine Manga-Seite und kann auch mit anderen Spielern getauscht werden

Enthaltene Serien

Insgesamt sind über 150 Charaktere aus 27 Anime/Manga-Serien enthalten

  • Black Cat
  • Bleach
  • Bobobo-bo Bo-bobo
  • Buso Renkin
  • Death Note
  • D.Gray-man
  • Dragon Ball
  • Dr. Slump
  • Eyeshield 21
  • Gintama
  • Hunter × Hunter
  • Hikaru no Go
  • Ichigo 100%
  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Reborn!
  • KochiKame
  • Mr. Fullswing
  • Naruto
  • One Piece
  • Pyū to Fuku! Jaguar
  • Rurouni Kenshin
  • Shaman King
  • Slam Dunk
  • Steel Ball Run
  • The Prince of Tennis
  • Yu-Gi-Oh!
  • YuYu Hakusho

Auch bei Fandom