FANDOM

Kid Icarus: Uprising
Kid Icarus Uprising Logo.jpg
Entwickler Project Sora
Verleger Nintendo
Veröffentlichung(en) TBA
Genre(s) Action
Freigegeben ESRB: RP

USK: 0

Konsole(n) Nintendo 3DS
Vorgänger Kid Icarus: Von Mythen und Monstern
CreditsGalerie

Kid Icarus: Uprising (Shin Hikari Shinwa: Parutena no Kagami, 新・光神話 パルテナの鏡, in Japan)[1][2][3] ist ein angekündigtes Nintendo 3DS-Spiel, Entwickelt von Project Sora und wird von Nintendo herausgegeben[4]. Es ist das dritte Spiel der Kid Icarus Serie, wobei das letzte Spiel der Serie, Kid Icarus: Von Mythen und Monstern, ganze 19 Jahre zurückliegt. Angekündigt wurde das neue Kid Icarus bei der E3 2010, wobei Pit den Trailer mit dem Satz "Sorry to keep you waiting!" eröffnet.[4]

Handlung

Die Handlung von Kid Icarus: Uprising folgt dem Protagonisten, Pit, wie er gegen die Gegner von dem Antagonisten, Medusa, kämpft, indem er die Fähigkeit des Fliegens von Palutena verwendet.[5]

Gameplay

Der E3 Trailer des Spiels zeigt eine Mixtur aus Boden und Luft-Kämpfen, in denen Pit von verschiedenen Monstern angreifen wird, inklusive Twinbellows, ein Boss aus dem ersten Spiel, in Pits Aufgabe es war, Medusa zu stoppen.[6] Nintendo beschreibt das Spiel als “a fast-paced and action-packed blend of aerial and ground-based shooting built on elegantly intuitive and streamlined play control. Boasting game play that is easy to pick up but incredibly deep, the game is sure to satisfy novice gamers as well as fans who have been clamoring for a new installment in the franchise.”[5] Des Weiteren wurden Pits und Paulutenas Aussehen aus Super Smash Bros. Brawl übernommen.[7]

Referenzen

  1. 社長が訊くE3特別篇『新・光神話パルテナの鏡』任天堂 E3 2010情報. Nintendo Co., Ltd.
  2. Iwata Fragt: Kid Icarus: Uprising. Nintendo E3 Network. Nintendo of America, Inc.
  3. Famicom 20th Anniversary Original Sound Tracks Vol. 1. Scitron Digital Contents.
  4. 4,0 4,1 3DS' Start Titel wird Kid Icarus: Uprising sein. Joystiq.co.uk.
  5. 5,0 5,1 KID ICARUS: UPRISING. Nintendo E3 Network.
  6. E3 2010: Kid Icarus Uprising angekündigt für 3DS. 1UP.com.
  7. Kid Icarus: Uprising angekündigt für 3DS. Joystiq.co.uk.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki