Nintendo-Wiki

Kirby

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

Kirby ist ein Charakter aus dem Hause Hal HAL Laboratory, Inc. Er bewohnt den Planten Pop Star.

Kirby
Kirby.jpg

Kirby

Name: Kirby
Serie: Kirby-Spiele
Erster Auftritt: Kirby's Dreamland
Spezies: Kirby
Erfinder: Masahiro Sakurai
Firma: Nintendo
Letzter Auftritt: Super Smash Bros. Brawl

Aussehen/Markantes

Kirby's Beschreibung ist sehr einfach: Rund und Rosa. Er hat kurze Beine und kurze Arme. Außerdem hat er Ellipsenförmige Augen.

Entstehung

Kirby's Entstehungsgeschichte ist traurig: Er war als Platzhalter für eine Spielfigur gedacht und hieß Popopo. Popopo war aber von den Spieleentwicklungen liebgewonnen, sodass sie ihn anstelle des Spielecharakters setzten sie Popopo (der während der Spielentwicklung in "Kirby umbenannt wurde" da hinein.

Auftritte

Kirby's Dream Land

In Kirbys Dream Land hatte Kirby sein Debüt. In dem Spiel geht es darum, den bösen König Nickerchen zu besiegen. Er hat die Nahrungsvorräte und Glitzer-Sterne getsohlen und Kirby will sie zurückholen. Das Spiel erschien 1992.

Kirby's Adventure

Kirby's Adventure ist ein Spiel für die NES, hier sogar eins der letzten. Die Aufgabe bestand darin, das von König Nickerchen zerbrochen Sternenzepter wieder zusammenzufügen. Ab diesem Spiel erlernte er die Fähigkeiten zu bekommen.

Kirby's Dreamland 2

Kirby's Fun Pak

Kirby's Dreamland 3

Kirby 64: The Crystal Shards

Kirby: Schatten bedrohen Traumland

Kirby & die wundersame Spiegelwelt

Kirby (Wii)

Kirby Super Star Ultra

Kirby's Pinball Land

Kirby's Dream Course

Kirby's Ghost Trap

Kirby's Block Ball

Kirby's Star Stacker

Kirby no Kirakira Kids

Kirby Tilt 'n' Tumble

Kirby Air Ride

Kirby: Power-Malpinsel

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Brawl

Kirby TV Anime

1 Wii Kirby-TV-Kanal Logo.jpg

Der Kirby TV Kanal startete am 23.06.11 in den Wii Shop Kanal, jede Woche stehen 2 neue Folgen zur Verfügung: Einmal Montag und einmal Donnerstag die älteste Folge verschwindet immer. Es wurden 100 Folgen produziert wo bei nur 52 in Deutschland gezeigt werden/wurden. Die Serie lief erstmals am 6. Oktober 2001 unter dem Namen "Hoshi no Kirby" in Japan gezeigt. Die Erstausstrahlung in Deutschland war am 12. November 2003 auf dem Disney Channel als Premiere gezeigt. Ab und zu erhält man nach dem ansehen einer Folge entweder eine Kristallkugel (Zum 24-stündigen Freischalten einer noch kommenden Folge) oder einen Schlüssel (zum 24-stündigen Freischalten einer bereits gezeigten Folge) .

Hauptfiguren

Auch bei Fandom