Kirby's Block Ball
Kirbys Block Ball Cover
Entwickler HAL Laboratory
Verleger Nintendo
Veröffentlichung(en) Japan 14. Dezember 1995
America 31. Dezember 1995
Europe 25. Dezember 1995
Genre(s) Action
Freigegeben CERO: A
ESRB: Kids to Adults
Konsole(n) Game Boy
Vorgänger Kirby's Dream Course
Nachfolger Kirby's Star Stacker
CreditsGalerie

Kirby's Block Ball ist ein Kirby-Spiel für den Game Boy, welches am 12. Dezember 1995 erstmals in Japan erschien. In Europa erschien das Spiel am 25. Dezember gleichen Jahres. Publisher des Spiels ist Nintendo, Developer ist HAL Laboratory.

Handlung

In diesem Abenteuer muss Kirby in den Levels Blöcke entfernen um die Gebiete zu befreien. Durch den richtig Abschuss von der Kirbykugel kann man viele Blöcke zerstören und eine hohe Punktzahl erreichen. Nach dem man vertraute Feinde besiegt hat, erwartet einem der Bösewicht Nummer eins König Nickerchen.

Gameplay

Und wieder begibt sich Kirby auf fremde Gefilde. Diesmal muss man Kirby durch die Gegend schießen und so versuchen Blöcke zu zerstören. Dieses sehr alte und einfache Prinzip wird mit Gegnern und diversen Gegenstände aufgepeppt.

Insgesamt gibt es 11 Welten, die es zu meistern gilt. Nach jedem 4. Level erscheint dann ein Bossgegner, die man dann natürlich besiegen muss. Dazu hat man auch die Möglichkeit vier verschieden Fähigkeiten anzunehmen: Feuer, Blitz, Stein und Igel.