Nintendo-Wiki

Kirby's Dream Land

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kirby's Dream Land
Kirbys Dream Land Cover.jpg
Entwickler HAL Laboratory
Verleger Nintendo
Veröffentlichung(en) Japan.gif 17. Februar 1992
America.gif 19. April 1992
Europe.gif 8. Mai 1992
Genre(s) Platform
Freigegeben CERO: A
ESRB: Kids to Adults
PEGI: 3+
Konsole(n) Game Boy
Nachfolger Kirby's Adventure
CreditsGalerie

Kirby's Dream Land war das erste Kirby-Spiel. Es erschien 1992 auf den internationalen Märkten. Damals war der Erfolg sehr groß, weshalb es etliche Fortsetzungen gab. Developer des Spiels ist HAL Laboratory, Publisher Nintendo.

Handlung

In seinem ersten Abenteuer nimmt es Kirby mit König Nickerchen, dem selbsternannten Herrscher von Traumland auf. Er und seine Untertanen haben eines Nachts alle Nahrungsvorräte und Glitzersterne gestohlen. Letztere sind sehr wichtig, da sie den Bewohnern von Traumland das Spielen und Arbeiten erleichtern. So begiebt sich Kirby auf eine abenteuerliche Reise um die besagten Essensvorräte zurückzuerobern. Im Schloss von König Nickerchen angekommen, muss Kirby nocheinmal gegen alle Endgegner kämpfen. In welcher Reihenfolge ist egal. Nachdem er alle Bosse nocheinmal besiegt kann er nun König Nickerchen im Ring gegenüberstehen. Ist er besiegt fliegt er in hohem Bogen aus dem Schloss und Kirby nutzt die Kraft der Glitzersterne um sich in einen riesigen Ballon zu verwandeln und bringt das ganze Essen samt Schloss per Luftpost zu den hungrigen Traumländern zurück.

Gebiete

Level 1: Green Greens

Level 2: Castle Lololo

Level 3: Float Islands

  • Miniboss: keiner
  • Endboss: Kabula

Level 4: Bubbly Clouds

Level 5: Mt. Dedede

Weitere Spiel-Modi

  • Boss-Marathon
  • Extra-Modus

Trivia

  • Da man sich damals nicht einig war, welche Farbe Kirby bekommen sollte, hat man ihn auf dem Spielecover einfach weiß gelassen.
  • In diesem Spiel kann Kirby seine Gegner zwar verschlucken, bekommt aber keinerlei Fähigkeiten. Dies war erst ab Kirby's Adventure fester Bestandteil aller anderen Kirby-Spiele.
  • Das Hauptspiel und der Extra-Modus von Kirbys Dream Land wurde in Kirby's Fun Pak bzw. Kirby Super Star Ultra unter den Namen Spring Breeze und Revenge of the King neu aufgelegt.

Auch bei Fandom