Kirby's Fun Pak
Kirbys Fun Pak Cover.jpg
Entwickler HAL Laboratory
Verleger Nintendo
Veröffentlichung(en) NES
Japan.gif 31. Juli 1995
America.gif 23. September 1996
Europe.gif 13. November 1996
Virtual Console
Japan.gif 13. Oktober 2009
America.gif 17. Mai 2010
Europe.gif 28. Mai 2010
Genre(s) Platform
Freigegeben CERO: A
ESRB: Everyone
PEGI: 3+
Konsole(n) SNES, Wii (Virtual Console)
Vorgänger Kirby's Dream Land 2
Nachfolger Kirby's Dream Land 3
CreditsGalerie

Kirby's Fun Pak (Kirby Super Star, in Amerika, Kirby Super Deluxe 星のカービィ スーパーデラックス, Hoshi no Kābī Sūpā Derakkusu, in Japan) ist das bisher wahrscheinlich beliebteste und erfolgreichste Kirby-Spiel. Es erschien am 31. Juli 1995 erstmals in Japan, am 12. November 1996 schließlich auch in Europa für das SNES. Inzwischen wurde es für die Virtual Console neu aufgelegt, was in Japan im Jahre 2009 geschah und in Europa 2010. Des Weiteren gibt es seit 2008 Kirby Super Star Ultra, eine Nintendo DS-Version des Spiels.

Gameplay

Das Besondere an diesem Spiel ist, dass es insgesamt sechs Spiele in einem sind. Außerdem gibt es in diesem Spiel eine große Vielzahl an Fähigkeiten, die teils aus vorherigen Spielen bekannt sind, aber nun eine Vielfalt an Möglichkeiten aufweisen. Hatte eine Fähigkeit bisher nur eine Attacke, so hat sie jetzt vier oder mehr. Weiterhin besonders ist die Funktion Kirbys, einen Helfer zu rufen, der ihn im Spiel unterstützt und dessen Steuerung von einem zweiten Mitspieler übernommen werden kann, was zu einen besonders guten Mehrspielermodus führt.

Die Kapitel

Wie bereits erwähnt, hat das Spiel nicht nur eine Handlung, sondern gleich sechs, die man in den Kapiteln spielt. Anfangs sind Revenge of Meta Knight und Milky Way Wishes sowie The Arena nicht verfügbar, spielt man es durch, schaltet man sich weitere Kapitel frei.

Liste der Kapitel

Virtual Console

Virtual Console
Virtualconsole.jpg Mach dich bereit für die ultimative Kirby-Kombi: Nicht eins, nicht zwei, nein sechs Spiele in einem! Kirby's Fun Pak bietet dir ein halbes Dutzend einzigartiger Abenteuer, inklusive Zusatzmodi und Minigames, die unser kraftstrotzender, rosa Held mit seiner unglaublichen Fähigkeit, die Kräfte des Gegners zu imitieren, bewältigen muss.

Jedes Abenteuer erzählt seine eigene Geschichte, in der Kirby gegen altbekannte Feinde wie Meta Knight und King Dedede antritt, und glänzt mit einem innovativen Spielverlauf, der sich Spieleklassikern, Schatzsuchen und sogar eines Weltraum-Shooters bedient!

In Kirby's Fun Pak bist du auch nicht auf dich allein gestellt. Ein Freund kann als Kirbys Helfer zur Hilfe eilen und seine Imitierfähigkeiten ebenfalls im Kampf gegen die Gegner einsetzen.