FANDOM

Kirby: Mausattacke
Kirby Mausattacke Cover
Entwickler Flagship, Natsume
Verleger Nintendo, HAL Laboratory
Veröffentlichung(en) Japan 2. November 2006
America 4. Dezember 2006
Europe 22. Juni 2007
Genre(s) Platform
Freigegeben CERO: A
ESRB: Everyone
PEGI: 3+
USK: 0
Konsole(n) Nintendo DS
Vorgänger Kirby: Power-Malpinsel
Nachfolger Kirby Super Star Ultra
CreditsGalerie

Kirby: Mausattacke (Kirby: Squeak Squad, in Amerika; Kirby Mouse Attack, in Europa; Kirby of the Stars: Calling on the Dorotche Gang, 星のカービィ 参上! ドロッチェ団, Hoshi no Kābī Sanjō! Dorocche Dan, in Japan) ist ein Kirby-Spiel für den Nintendo DS, welches am 2. November 2006 erstmals in Japan erschien. Am 22. Juni 2007 erschien es schließlich auch in Europa. Developer des Spiels sind Flagship und Natsume, Publisher Nintendo und HAL Laboratory.

Handlung

Das Spiel handelt davon, dass Kirbys Erdbeertorte gestohlen wurde. Selbstverständlich vermutet er König Nickerchen hinter dieser Untat und fordert ihn sogleich zum Kampf Nach dem Kampf stellt sich aber heraus, dass der eigentliche Dieb Die Squeaks waren, eine Bande von diebischen Mäusen. Nun verfolgt Kirby diese auf der Jagd nach seiner geliebten Torte, was ihn durch Wälder und Ruinen, Vulkane, Eislandschaften bis auf die Halberd führt, das Schiff seines Erzfeindes Meta Knight. Am Ende geht es um einiges mehr als nur ein Stück Torte, denn der dunkle Dämon Dark Nebulah wurde durch die Squeaks wieder befreit (Kirby bekommt davon allerdings nicht viel mit - er interessiert sich ja nur für seine Torte). Letzten Endes besiegt er Dark Nebulah und erhält von den Squeaks als Versöhnungsgeschenk seine Torte wieder.

Orte

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki