FANDOM

Link's Crossbow Training
Crossbow Training Cover.jpg
Entwickler Nintendo EAD
Verleger Nintendo
Veröffentlichung(en) Japan.gif 1. Mai 2008
America.gif 19. November 2007
Europe.gif 7. Dezember 2007
Genre(s) Action
Freigegeben USK: 12+

PEGI: 12+

Konsole(n) Wii
Vorgänger Phantom Hourglass
Nachfolger Spirit Tracks
CreditsGalerie

Link's Crossbow Training ist ein Spiel für die Nintendo Wii. Es gehört nicht in die offizielle Zelda-Reihe. Developer ist Nintendo EAD, Publisher Nintendo. Besonders an dem Spiel ist, dass es eines der wenigen ist, welches Gebrauch vom Wii Zapper macht, welcher mit dem Spiel zusammen verkauft wird. Das Ziel des Spielers ist möglichst viele Punkte in 60 oder 90 Sekunden zu machen. Es kommt auf das Level an ob man 60 oder 90 Sekunden als Zeitlimit hat.

Levelaufbau

Es gibt 9 Stufen und zu jeder Stufe 3 Level. Es gibt 3 Arten von Level:

  • Zielscheiben schießen (Versuche die Zielscheiben möglichst schnell zu treffen nachdem sie erscheinen. Für einen Treffer in der Mitte gibt es mehr Punkte.)
Es gibt 3 verschiedene Zielscheiben:
  • Rote (normale Zielscheibe)
  • Goldene (bringt mehr Punkte)
  • Blaues X (Punkte-Abzug)
  • Kampf in fester Position (Versuche angreifende Gegnerhorden abzuwehren. Es ist in dem Modus möglich sich zu drehen. Es ist auch die einzige Levelart um das Automatische Bolzenfeuer zu bekommen.)
  • Kampf mit freier Bewegung (Hier macht man Jagd auf Gegner in unterschiedlichen Geländen. Man kann sich drehen und bewegen.)

Munition

Es gibt 3 Arten von Munition:

  • Normale Munition (Ein normaler Schuss)
  • Explosivbolzen (Einsatz erfolgt durch längeres B gedrückt halten. Abschuss erst nachdem B losgelassen wurde. Verwendung am besten bei Kampf in fester Position)
  • Automatisches Bolzenfeuer (Einsatz erfolgt nachdem man einen grünen Gegner besiegt hat. Es ist dann so als ob man ein Maschinengewehr anstatt der Armbrust hat. Allerdings hält der Spaß nicht ewig, man hat nur 100 Schuss.)

Spielmodi

  • Einspielermodus: Im Einspielermodus kann man neue Level freischalten und Medaillen erhalten (ähnelt Wii Play)
  • Mehrspielermodus: Im Mehrspielrmodus kann man den Einspielermodus zu zweit/dritt/viert spielen. Es wird dabei abgewechselt. Allerdings kann man dabei weder etwas freispielen noch Medaillen erhalten.
  • Training: Hat nur einen Unterschied zum Mehrspielermodus, dass man es nur alleine spielen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki