FANDOM

Pokémon Charakter

Lucario (Lu(pus)=lat. Wolf + orac(le)=engl. Orakel rückwärts / lucis(lat. Licht) + orac) ist ein Aura-Pokémon aus der 4. Pokémon-Generation. Es hat seine ersten Auftritte in Pokémon Diamant und Perl. Zudem hat es weitere Auftritte in Super Smash Bros. Brawl und in Pokémon Mystery Dungeon.

Lucario in der Pokémon-Reihe

In den normalen Pokémon-Spielen, tritt Lucario das erste mal in Diamant bzw. in Perl auf. Dort ist es, wie vor dem Erscheinen der Spiele angenommen, keines der legänderen Pokemon, sondern ein normales pokémon mit einer Entwicklung. Es durch diese Entwicklung zu erhalten ist zudem der einzige Weg, da es bisher in keinem Spiel frei zu fangen war. Nur seine Vorentwicklung, Riolu, ist zu fangen. Man findet es allerdings nur auf der Eiseninsel, wo man auch ein Ei erhält, aus dem später Riolu schlüpft. Das Ei wird einem von Urs geschenkt, nachdem man ihn durch die Höhle auf der Eiseninsel begleitet hat. Nun entwickelt sich Riolu, sobald es dem Pokémon-Trainer genug Zuneigung entgegen bringt.

Entwicklungen

447.png 448.png
Grundform 1. Entwicklung

Fundort

Spiel Fundort
Diamant/Perl Entwicklung

Pokédex-Einträge

Spiel Eintrag
Diamant Es besitzt die Fähigkeit, die Aura aller Dinge zu spüren. Es versteht die menschliche Sprache.
Perl Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.

Gallerie

Lucario in Super Smash Bros. Brawl

Subraum-Emissär

Im Subraum-Emissär schließt sich Lucario dem Team von den Ice Climbers und Metaknight an, nachdem er von Metaknight auf der Spitze eines großen Berges besiegt wurde. Dann bestreiten sie gemeinsam ihr Abenteuer und treffen am Ende der Handlung zusammen mit den anderen Protagonisten auf Tabuu.

Attacken

Bild Name Typ Wirkung
Aurasturm.jpg Aurasturm Ultra-Smash Bei seinem Ultra-Smash fliegt Lucario in die Höhe und feuert einen riesigen Energiestrahl ab. Diesen Aurasturm kann Lucario frei nach links und rechts bewegen, wobei sich Lucario selbst in einer festen Position befindet, die er nicht verlassen kann. Die Attacke endet nach einer bestimmten Zeit, wodurch noch einmal ein zusätzlicher Kraftschub abgegeben wird und die Gegner dann vielleicht aus der Arena wirft. Wenn nicht, dann erhalten die Gegner dennoch eine große Menge an Schaden, die nacheinander an den Kontrahenten abegegeben wird.
Aurasphäre2.jpg Auraspähre Specialmove - Standart Wenn Lucario den Standart-Specialmove benutzt, ruft er in seinen Armen einen großen Energieball hervor, die Auraspähre. Dieser Energieball wird immer größer, je größer der Schaden ist, den Lucario bisher erlitten hat. Das heißt, die Aurasphäre ist relativ klein, wenn Lucario bisher 0% Schaden erlitten hat. Hat er allerdings 100% Schaden erlitten, ist der Energieball ungefähr doppelt so groß. Dementsprechend, wie groß der Angriff ausfällt, fügt er auch mehr Schaden zu. Diesen fügt die Aurasphäre auch schon zu, wenn er nicht abgeschossen wird, sonder sich einfach nur auflädt, und größer wird.
Kraftwelle.jpg Kraftwelle Specialmove - Seite Bei dieser Attacke lässt Lucario eine Kraftwelle auf den Gegner zufliegen, die diesem dann Schaden zufügt. Dieser ist allerdings nicht so groß ausgefallen, wie bei der Aurasphäre. Befindet sich Lucario nicht in einer Entfernung, sondern nahe bei dem Gegner, passt sich die Attacke an, sodass sie mehr Schaden zufügt.
Kein Bild.jpg Turbotempo Specialmove - Oben Diese Attacke Lucarios stellt seine Rettungsattacke dar, weil dann Lucario in die Richtung springt, in die man ihn lenkt. Auch, wenn Lucario schon im Sprung ist, kann er in einer andere Rchtung springen. Dadurch ist die Attacke gut geeignet, um im Fallen auf die Ebene zurückzugelangen.
Doppelteam.jpg Doppelteam Specialmove - Unten In Brawl funktioniert Doppelteam nahezu genauso, wie in den normalen Pokémon-Spielen, das heißt, die Attacke dient dazu, vor einer Attacke des Gegners zu entkommen. Sobald der Kontrahent Lucario attackiert, verschwindet Lucario, wobei mehrere schwarze Doppelgänger erscheinen. Nach gut einer Sekunde kommt Lucario wieder und tritt dem Angreifer von den Beinen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki