Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios
Mario vs. Donkey Kong 2 Cover
Entwickler NST
Verleger Nintendo
Veröffentlichung(en) America 25. September 2006
Europe 9. März 2007
Genre(s) Puzzle, Action
Freigegeben USK: 0

PEGI: 3+

Konsole(n) Nintendo DS
Vorgänger Mario vs. Donkey Kong
Nachfolger Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios!
CreditsGalerie

Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios ist ein Spiel für den Nintendo DS, welches am 25. September 2006 erstmals in den USA erschien. Am 9. März 2007 kam es schließlich auch nach Europa. Developer ist NST, Publisher Nintendo.

Nachdem der Vorgänger Mario vs. Donkey Kong ein großer Erfolg geworden ist, war es kaum denkbar, das nicht bald eine Fortsetzung folgen wird. Auch dieses Spiel feierte wieder einmal Erfolg. So wurde schließlich noch eine Fortsetzung herausgebracht, Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios!, welches nur als DSiWare gedownloadet werden kann.

Gameplay

In diesem Spiel treten diesmal die kleinen Mini-Marios in Aktion die im ersten Teil gerettet wurden. Über den Touchscreen sind sie steuerbar. Insgesamt hat das Spiel 8 Welten mit je 9 Levels + einen DK Endgegner. Am Ende wartet Donkey Kong. Darüber hinaus besitzt Mario vs. Donkey Kong 2 die Wi-Fi Connection. So lassen sich selbst erstellte Level von Freunden auch weltweit senden. Auch Nintendo bietet Level an.

Nach jedem abschließen aller neun Level in einem Stockwerk, wartet ein Bosskampf gegen DK. Dieser setzt immer neue Technik ein um einen besiegen. Man tritt mit der Anzahl von Mini-Marios an, die schon vorher ins Ziel gebracht wurden sind. Die Mini-Marios befinden sich in einer Kanone und werden auf DK abgefeuert, der meistens mit 5 Treffern besiegt ist. Trifft man DK nicht, geht der Mini-Mario aus dem Bild und man kann ihn nocheinmal abschiessen.

Figuren

Stockwerke