FANDOM

Mega-Pilz
Bild 1◄►Bild 2
Megapilz

Der Mega-Pilz...

Name: Mega-Pilz
Erster Auftritt: Mario Party 4
Fundort: normale in Blöcken zu finden, sehr selten
Beschreibung: Ein riesiger Pilz, der Mario/Luigi zum Riesen werden lässt.
Wächter:
Letzter Auftritt: Mario Kart Wii (2008)

Der Mega-Pilz gehört zu den grössten Pilzen, die es gibt. Sammeln Mario oder Luigi einen solchen Pilz ein, werden sie für kurze Zeit gigantisch, sie verwandeln sich in Mega-Mario (Mega-Luigi)!

Aussehen

Sein Stamm ähnelt einem normalen Pilz, aber seine Kappe ist riesig gross, gelb und rot getupft.

Mario Party 4

Bereits in Mario Party 4 kommt eine Art des Mega-Pilzes vor. Man kann ihn im Item-Laden für 15 Münzen kaufen. Benutzt man ihn, kann man 3mal würfeln und walzt alle Gegner im Weg platt, von diesen erhält man je 10 Münzen. Allerdings kann man in dieser Gestalt keine besonderen Felder aktivieren und man kann den Stern nicht erhalten, sollte man das entpsrechende Feld betreten.

New Super Mario Bros.

Dies ist der grösste Auftritt des grossen Pilzes. Ist Mario erstmals riesig, sollte man schnell durch das Level rennen. Zertretene Röhren werden unbrauchbar, deshalb sollte man vorsichtig sein. Oben erscheint eine Skala, die sich füllt, je weiter man im Level fortschreitet. Nachdem Mario sich zurückverwandelt hat, erhält er Up-Pilze, je nachdem, wie weit die Skala fortgeschritten ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki