Fandom

Nintendo-Wiki

Meta Knight

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Meta Knight ist ein Charakter aus dem Hause Hal HAL Laboratory, Inc.

Meta Knight
Meta knight.png

Meta Knight

Name: Sir Meta Knight
Serie: Kirby-Spiele
Erster Auftritt: Kirby's Adventure
Spezies: Kirby
Erfinder:
Firma: Nintendo
Letzter Auftritt: Super Smash Bros. Brawl

Aussehen/Markantes

Entstehung

Meta-Knights Augen

Da Meta-Knight im Anime durchgehend seine Maske trägt, musste man seine Gefühle anders zeigen, dass hat man mit seinen Augen geschafft, dessen Farbe sich nach Gefühl ändert. Hier sind die Gefühle für die jeweiligen Farben und auch die passenden Folgen:

Meta-Knight mit grünen AugenGrün: In den Folgen 1, 2, 12, 20, 26, 39, 40, 96 und 98 glühten Meta-Knights Augen grün auf, als er ein ernstes Thema besprach, beziehungsweise Kirby das erste Mal gesehen hat. Keine andere Augenfarbe kommt so oft vor wie diese.

Weiß: In den Folgen 1 und 42 hat Meta-Knight kurze Zeit weiße Augen bekommen. Er hat dabei, genau wie bei den grünen Augen, ein ernstes Thema besprochen, allerdings ist kaum ein Unterschied zwischen weiß und grün zu finden.

Orange: Meta-Knight hatte in Folge 1 ganz kurz orangene Augen, was genau das heißt, ist nicht genau zu erkennen. Vielleicht ist Meta-Knight darüber verwundert gewesen, dass Kirby nur halb so groß war wie er selbst. Er hat kurz darauf grüne Augen bekommen.

Blau: Meta-Knight bekam in den Folgen 40 und 51 blaue Augen, was heißt, dass Meta-Knight glücklich ist, in den Folgen über Kirbys Entwicklung.

Rot: In Folge 46 bekam Meta-Knight rote Augen, weil er, trotz Galaxia, nicht in das verfluchte Haus vonNightmare kam und wütend wurde.

Pink: In Folge 52 bekam Meta-Knight pinke Augen, weil er es lustig fand, dass es von ihm selbst eine Minifigur gab, die obendrein auch noch sehr selten war. Diese Stelle ist auch eine der wenigen Szenen gewesen, wo er deutlich hörbar lacht.

Meta-Knight mit dunkelgelben AugenDunkelgelb: In einigen Folgen wurde Meta-Knight bewusstlos. Dabei schlossen sich die Augen von Meta-Knight aber nicht, sie wurden lediglich dunkelgelb.

Auftritte

Kirby: Schatten bedrohen Traumland

Kirby & die wundersame Spiegelwelt

Kirby Super Star Ultra

Kirby Air Ride

Super Smash Bros. Brawl

Hauptfiguren

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki