FANDOM

Pokémon Mini
Pokémon Mini.jpg
Publisher(s) Nintendo
Relase(s) Japan.gif 14. Dezember 2001
America.gif 16. November 2001
Europe.gif 14. März 2002

Der Pokémon Mini ist eine Handheld-Konsole und die winzigste Spielkonsole der Welt, für die es austauschbare Spielmodule gibt. Es handelt sich um ein tragbares System mit Schwarz-Weiß-Bildschirm, integrierter Uhr, Vibrationseffekt, Infrarotschnittstelle und einem Shock-Sensor. Das System ist in drei verschiedenen Farben erhältlich. Hersteller der Konsole ist Nintendo.

Spiele

  • Pokémon Party Mini (ポケモンパーティミニ) - Dieses Spiel wurde mit der Konsole mitgeliefert und stellt eine Sammlung simpler Minispiele dar.
  • Pokémon Pinball Mini (ポケモンピンボールミニ) - Flipperspiel mit zahlreichen Levels.
  • Pokémon Puzzle Collection (ポケモンパズルコレクション) - Sammlung unterschiedlicher Puzzles, die bei Bewältigung Einträge im "Pokémon Minidex" freischalten.
  • Pokémon Zany Cards (ポケモンアニメカード大作戦) - Sammlung unterschiedlicher Kartenspie]e.
  • Pokémon Shock Tetris (ポケモンショックテトリス) - Umsetzung des Geschicklichkeitsspiels Tetris. In Europa unter dem Titel "Pokémon Tetris" erschienen.
  • Pokémon Puzzle Collection 2 (ポケモンパズルコレクションVol.2) - Sammlung 80 neuer Puzzles. Nur in Japan erschienen.
  • Pokémon Race (ポケモンレースミニ) - Wettrennen in Jump'n'Run-Levels. Nur in Japan erschienen.
  • Pichu Bros. Mini (ピチューブラザーズミニ) - Sammlung von sechs Minispielen für einen oder mehrere Spieler. Nur in Japan erschienen.
  • Togepi's Great Adventure (トゲピーのだいぼうけん) - Geschicklichkeitsspiel, in dem Togepi an Fallen vorbei durch die Stockwerke eines Turmes geleitet werden muss. Nur in Japan erschienen.
  • Pokémon Breeder (ポケモンそだてやさんミニ) - Tamagotchi-ähnliches Spiel, in dem für ein junges Pokémon gesorgt werden muss. Nur in Japan erschienen.

Technische Daten

Das Gerät verfügt über zwei Kilobyte RAM, 768 Byte Videospeicher, ein 96x64 px großes Monochrom-Display und eine 8-bit-CPU.

  • Abmessungen 74mm x 58mm x 23mm
  • Gewicht 70g (mit Batterie und Spiel)
  • Stromversorgung 1 x AAA Batterie
  • Lebensdauer der Batterie etwa 60 Stunden

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki