FANDOM

Samus Aran
Zero.suit.jpg

Samus Aran

Name: Samus Aran
Serie: Metroid
Erster Auftritt: Metroid
Spezies: Mensch
Erfinder:
Firma: Nintendo
Letzter Auftritt: Metroid Prime 3: Corruption

Allgemeines

  • Bei den Geschehnissen von Metroid Fusion vermischt sich ihre DNS mit Metroid-DNS.
  • Im Spiel sieht man sie selten ohne Anzug.
  • Am Ende der meisten Spiele sieht man Samus häufig in einem blauen Suit. Dieses Gewand wird auch als Zero Suit bezeichnet.
  • Bekannt ist aber, dass Samus einen leicht muskulösen und weiblich proportionierten Körper, blaue Augen und blonde Haare hat. So wird sie auch in Super Smash Bros. Brawl dargestellt.
  • Samus Aran war die erste weibliche Videospiel-Hauptfigur.

Biografie

Samus Aran ist ein Mensch und wurde auf der Erdenkolonie K-2L geboren, welche von Weltraumpiraten angegriffen wurde, während sie noch ein Kind war. Als einzige Überlebende wurde sie von der hochentwickelten Rasse der vogelähnlichen Chozo aufgenommen und auf dem Planeten Zebes aufgezogen. Ihr wurde Chozo-Blut injiziert und die Chozo bauten und schenkten ihr einen Schutzanzug (im Spiel Power Suit genannt). Weitere Schutzanzüge, die in verschiedenen Spielen gefunden werden können: Varia, Gravity, PED, Dark und Light Suit. Außerdem erhält Samus in Metroid Prime 3: Corruption den sogenannten PED (Phazon Enhancement Device), nachdem auch sie vom mysteriösen Phazon infiziert wurde. Zum PED gibt es noch eine Erweiterung, die sich 'Hazard Shild' nennt. Seitdem arbeitet sie als Kopfgeldjäger im Auftrag der Galaktischen Föderation (GF). Samus Aran wird von den Space Pirates Die Jägerin genannt, da sie diese mit großem Erfolg aufspürt und vernichtet. Bei den Geschehnissen von Metroid Fusion vermischt sich ihre DNS mit Metroid-DNS. Im Spiel sieht man sie selten ohne Anzug. Am Ende der meisten Spiele sieht man Samus häufig in einem blauen Suit. Dieses Gewand wird auch als Zero Suit bezeichnet. Bekannt ist aber, dass Samus einen leicht muskulösen und weiblich proportionierten Körper, blaue Augen und blonde Haare hat. So wird sie auch in Super Smash Bros. Brawl dargestellt. Samus Aran war die erste weibliche Videospiel-Hauptfigur.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki