FANDOM

Wii-Gamecubekontroller.jpg

Funktion

Im Menü "Optionen" unter dem Punkt "Steuerung" kannst du beliebige Knopfkombinationen mit Funktionen verknüpfen. Hierzu musst du ein Profil mit einem Namen anlegen. Hierzu kannst du deinen Namen, Nicknamen oder beliebige Kombinationen aus Zeichen nehmen. Unter diesen Namen kannst du dann überall unter der Knopfbelegung spielen, die du hier eingestellt hast.

KnopfbelegungMenu(Brawl).jpg

Basis Steuerungen

Die basis Knopfbelegung für die Vier Steuerungsmodule sind:

KnopfbelegungBrawl.jpg KnopfbelegungBrawl1.jpg

KnopfbelegungBrawl2.jpg KnopfbelegungBrawl3.jpg

Wichtig:

  • Wenn du mit Nunchuck spielst kannst du eine Smash-Attacke ausführen indem du die Fernbedienung in die jeweilige Richtung schüttelst.
  • Der "Tap Jump" bezeichnet die Funktion zu springen wenn du den Stick nach Oben drückst. Deaktivierst du diese Funktion wird dein Charakter nicht springen wenn du den Stick nach oben drückst.

Test-Funktion

TestfunktionBrawl.jpg

Weiter kannst du in der Test-Funktion die Tasten kurz antesten ob sie dir liegen. So kannst du einen kleinen Eindruck gewinnen, was du hier eingestellt hast.

Steuerung Speichern

SteuerungSpeichernBrawl.jpg SteuerungSpeichernBrawl1.jpg

Damit du auch bei Freunden mit deiner Einstellung spielen kannst ist es möglich dein Profil auf der Wii-Fernbedienung zu speichern. Hierzu musst du nur den Plus-Knopf im Namenseingabe-Bildschirm drücken um das Menu zu öffnen. Wenn das Menü angezeigt wird, halte den 1- und 2-Knopf gedrückt. Nach einem kurzen Moment wird dein Name samt Knopfbelegung auf der Wii-Fernbedienung gespeichert. So hast du deine persönliche Controller-Konfigurationen immer dabei. Nun kannst du auch bei deinen Freunden immer deine Tastenbelegung wählen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki