The Conduit
Conduit.jpg
Entwickler High Voltage Software
Verleger Sega
Veröffentlichung(en) America.gif 23 Juni 2009
Europe.gif 10 Juli 2009
Genre(s) Ego-Shooter
Freigegeben ESRB: Teen
USK: 16
Konsole(n) Wii
CreditsGalerie

The Conduit ist ein Ego-Shooter für die Wii der auf der Quantum3-Spiele-Engine basiert. Entwickelt wurde es von High Voltage Software und Vertrieben von Sega. Das Spiel erschien in Europa am 10 Juli 2009.

Handlung

Die Handlung von The Conduit beginnt in einer nahen Zukunft. In Washington D.C. geschehen mehrere mysteriöse Ereignisse, die zu anspannungen auf nationaler und internationaler Ebene führen. Ein rätselhafter Mann namens John Adams steht an der Spitze einer Schattenorganisation namens Syndikat, er entdeckt das die USA angegriffen wird. Zur gleichen Zeit wird ein Agent des Secret Service (Michael Ford) nach seiner Rettung des Präsidenten als Held der Stunde gefeiert. Ihm fällt nun die Aufgabe zu, die Angriffe auf Washington aufzuklären.

Steuerung

Das Spiel steuert sich ungefähr so wie Metroid Prime 3: Corruption. Aber die Steuerung kann während des Spiels, vom Spieler weiter modifiziert und verfeinert werden. So ist es möglich die Knöpfe frei zu belegen, die Laufgeschwindigkeit einzustellen (nicht im Multiplayer) außerdem kann man einstellen, wie schnell sich der Spieler dreht und wie weit man seinen Pointer an den Rand bewegen muss um die Drehung zu ermöglichen.

Multiplayer

Der Multiplayer Modus von The Conduit lässt sich ausschließlich online über die Nintendo Wi-Fi Connection spielen. Dabei stehen sich bis zu 12 Spieler gegenüber. Im Multiplayer gibt es 3 Spielvarianten zur Auswahl, die durch Einstellungen verändert werden können.

Jeder gegen Jeden

In dieser Version treten alle Spieler gegeneinander an. Zusätzlich steht folgende Regelauswahl zur Verfügung:

Schnellspiel

Alle Feinde müssen vernichtet werden. Wer als erster das Kill-Limit erreicht, gewinnt das Spiel.

Marathon

Diese Spielvariante hat ein Zeitlimit. Wer am Ende die meisten Kills hat, gewinnt.

Drei Treffer

In dieser Spielvariante stehen dem Spieler nur 3 Leben zur Verfügung, wer alle verliert scheidet aus. Der Spieler der am Ende noch ein oder mehrere Leben besitzt, gewinnt das Spiel.

Bis zum Letzten Mann

Diese Spielvariante ist genauso wie Drei Treffer, bis auf den Punkt das der Spieler anstatt 3, 10 Leben zur Verfügung stehen.

ASA-Rugby

Der Spieler muss das ASA finden und verteidigen. Hat ein gegnerischer Spieler das ASA erobert, muss dieser ausgeschaltet werden. Wer das ASA am längsten verteidigt gewinnt diese Spielvariante.

Kopfgeldjäger

Jeder Spieler bekommt ein Ziel (gegnerischer Spieler), den es auszuschalten gilt. Durch das Ausschalten und bekämpfen der Spieler die Sie verfolgen erhält man Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Teamschnitter

Im Teamschnitter kämpfen Teams gegeneinander. Zusätzlich steht folgende Regelauswahl zur Verfügung:

Schnellspiel

Alle Feinde des gegnerischen Teams müssen vernichtet werden, das Team, welches am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Marathon

Diese Spiel hat ein Zeitlimist. Das Team das am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Gemeinsamer Vorrat

Jedes Team teilt sich einen Vorrat an Leben. Das Team das den Vorrat des feindlchen Teams als erstest leert, gewinnt das Spiel.

Teamziel

Im Teamziel kämpfen wie im Teamschnitter Teams gegeneinander. Nur hier liegt der Hauptschwerpubkt auf dem ASA. Zusätzlich steht folgende Regelauswahl zur Verfügung:

Schnellspiel

Das Team muss das gegnersiche ASA holen. Das Team das als erstes das Eroberungslimit erreicht, gewinnt.

Fahnnekiller

Das Team muss das gegnersiche ASA holen. Das Team das als erstes das Eroberungslimit erreicht, oder 99 Kills hat, gewinnt.

Marathon

Dieses Spiel hat ein Zeitlimit. Das Team das am Ende die meisten Eroberungen hat, gewinnt.

Einzel-ASA

Es gibt nur ein ASA im Spiel. Das Team, welches zuerst das Eroberungslimit erreicht, gewinnt.

Freundescodes

Jedes Spiel besitzt einen persönlichen Freundescode, der an Freunde weitergegeben werden kann. Wenn man seine Freunde registriert kann man mit Ihnen spielen und dank WiiSpeak unterstüzung auch sprechen.