Fandom

Nintendo-Wiki

Traumbrunnen

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Traumbrunnen.png

Der Traumbrunnen.

Der Traumbrunnen ist eine geheimnisvolle Quelle, welche sich in der Nähe der Aurora-Allee befindet. Er sorgt mithilfe des Sternenzepters dafür, dass alle Bewohner des Traumlandes friedlich schlafen und träumen können.

Der Traumbrunnen in Kirby's Adventure und Kirby: Schatten bedrohen Traumland

In diesen Spielen hat der Traumbrunnen eine zentrale Rolle: König Nickerchen hat sich ein Bad in ihm gegönnt, das Sternenzepter, die Energiequelle des Brunnens, zerbrochen und an sechs seiner Untertanen verteilt. Dennoch bekommt man den Traumbrunnen fast das ganze Spiel über nicht zu sehen. Erst im Kampf gegen den König und der darauffolgenden Sequenz kann man den Traumbrunnen bestaunen. Im Vergleich zu den anderen Leveln ist der Traumbrunnen nicht direkt spielbar. Nach der Zwischensequenz wird der finale Kampf gegen Nightmare eingeleitet.

Der Traumbrunnen in Kirby's Fun Pak und Kirby Super Star Ultra

In diesem Spiel taucht der Traumbrunnen nur im Teilspiel Milky Way Wishes auf, wo jeweils ein Planet einen Traumbrunnen besitzt. Besiegt Kirby den Endgegner des Planeten, so fliegt ein Glitzerstern zum Sternenzepter des Brunnens, wodurch ein Siegel der NOVA gelöst wird.

Der Traumbrunnen in Super Smash Bros. Melee

Traumbrunnen.jpg

Der Traumbrunnen in SSBM.

Der Traumbrunnen ist eine Arena von Kirby aus Super Smash Bros. Melee, die man von Anfang an auswählen kann. Die Besonderheit der Arena ist, dass sie relativ groß ist, am oberen Bildschirmrand platziert ist und es relativ schwierig wird mit manchen Charakteren aufs Feld zurückzukehren, wenn diese nicht hoch genug springen können. Außer der Höhe der Arena gibt es keine Besonderheiten, außer dass sich die linke und rechte Plattform vertikal bewegen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki