Nintendo-Wiki

Wario Land 4

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Wario Land 4
Wario Land 4 Cover.jpg
Entwickler Nintendo
Verleger Nintendo
Veröffentlichung(en) Japan.gif 21. August 2001
America.gif 19. November 2001
Europe.gif 16. November 2001
Genre(s) Jump 'n' Run
Freigegeben ESRB: E

USK: 0

Konsole(n) Game Boy Advance
Vorgänger Wario Land 3
Nachfolger Wario Land: The Shake Dimension
CreditsGalerie

Wario Land 4 ist ein Spiel für den Game Boy Advance. Es kam am 21. August 2001 erstmals in Japan raus. Am 16. November 2001 auch in Europa. Damals gehörte es zu den ersten Spielen mit Advance Wars und Mario Kart Super Circuit, die für den Game Boy Advance erkäuflich waren. Developer sowie Publisher ist Nintendo.

Story

Es ist gut zu wissen, dass sich auch in der schnelllebigen Welt der Videospiele manche Dinge nie ändern werden. Nehmen wir zum Beispiel Marios Erzrivalen. Wario sieht auf dem Game Boy Advance wirklich großartig aus, aber er ist immer noch der gleiche geldgierige Gauner, den man aus einigen der besten Spiele für tragbare Systeme kennt. Diesmal genügt die Legende über eine geheimnisvolle, goldene Pyramide, um den großen Raffzahn in den nächsten Dschungel zu treiben. Er findet zwar, was er sucht, aber bevor er an seine Beute gelangen kann, muss er eine Reihe von Aufgaben bewältigen, die ihm Hirn- und Muskelschmalz abverlangen. Vier Wächter sind an den vier Abschnitten der Pyramide postiert. Wario muss sie entweder besiegen oder einen Schalter aktivieren und verschwinden, bevor die Zeit abläuft. Da er nicht mehr unverwundbar ist, muss Wario seine Gesundheitsanzeige wieder auffüllen, indem er Herzteile einsammelt. Beim Erforschen der Pyramide wird Wario platt oder schwer und erleidet viele weitere, noch geheime Verwandlungen. Minispiele sorgen für zusätzliche Abwechslung auf dem Weg zur endgültigen Machtprobe mit dem Herrn der Pyramide.

Münzen & Schätze

Juwelenteile

Jedes Juwel ist in vier Stücke aufgeteilt, die an unterschiedlichen stellen des Levels versteckt sind. Du musst nicht alle Juwelenteile finden, um im Korridor zum nächsten Level zu kommen - aber um in den Boss-Raum zu gelangen sind vier vollständige Juwelen nötig.

Keyzer

Keyzer ist ein fauler kleiner Schlüsselgeist, der die größte Zeit damit verbringt, sich irgentwo im Level auszuruhen. So ungern es Wario auch zugiebt, er muss Keyzer in jedem Level finden, um die Tür zum nächsten aufschließen zu können.

CD's

Bringe alle CD's, die du findest, ins Sound-Zimmer, wo man sich diese anhören kann.

Münzen

Nichts macht süßere Geräusche als kaltes, hartes Münzgeld! Um bei allen Minispielen mitmachen zu können, sollte man in jedem Level Münzen sammeln.

Auch bei Fandom