Fandom

Nintendo-Wiki

Wii Wireless Tastatur

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Wiitast.jpeg

Wii Tastatur

Es gibt viele Wii Fans die bei vielen Spielen gerne Chatten wollen. Doch leider ist das eingeben von Wörtern mit der Wii-Fernbedienung in den meisten Spielen sehr anstrengend. Das sieht man auch besonders gut bei dem Spiel Monster Hunter Tri, denn dort muss man jeden Buchstaben einzeln mit dem Steuerkreuz anklicken. Es gibt als Alternative noch Wii Speak aber genau so gut kann man die Wii Wireles Tastatur benutzen. Natürluch kann man auch einfach eine USB-Tastatur anschließen, denn auch die Wireless Tastatur benötigt einen USB Anschluss; es muss ein kleiner USB-Empfänger in die Wii eingesteckt werden, die Wireless Tastatur kann aber umhergetragen werden. Außerdem ist sie viel "Stylischer" als so manche anderen Tastaturen.

Bei dem Spiel Monster Hunter Tri kann man im Online Modus auch Chatten, und mit der Wii Wireless Tastatur ist das auch sehr einfach, aber leider kann man nur eine begrenzte Anzahl an Worten schreiben. Trozdem gibt es mehrere Spiele, in denen eine Tastatur empfelenswert ist.

Aufbau

Es ist sehr leicht die Tastatur ,,Anzuschließen´´: zwei meist im Lieferumfang enthaltene Batterien AA müssen in die Tastatur hinten eingesetzt werden. Dann muss der kleine USB Stick in einen der beiden USB Anschlüsse hintern in der Wii gesteckt werden, und zum Schluss mus nur noch ein Knopf betätigt und ein weiterer zum Syncronisieren gedrückt werden. Sobald man die Gelegenheit hat die Tastatur zu benutzen, erscheint es einem viel leichter zu Chatten.

Trivia

  • Die Tastatur wurde auch von Logitech mitentwickelt.
  • Auf der Tastatur sind viele, aber nicht alle Tasten zu sehen die es auf einer normalen Tastatur auch gibt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki