Fandom

Nintendo-Wiki

Wrecking Crew

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Wrecking Crew
Wrecking Crew.jpg
Entwickler Nintendo
Verleger Nintendo
Veröffentlichung(en) Japan.gif 18. Juni 1985
America.gif 18. Oktober 1985
Europe.gif 15. Oktober 1987
Genre(s) Puzzle
Freigegeben ESRB: Everyone
Konsole(n) NES, Wii (Virtual Console)
Nachfolger Wrecking Crew '98
CreditsGalerie

Wrecking Crew ist ein Puzzle-Spiel für das NES. Es ist Hergestellt von Nintendo und erschien 1985 erstmals in Japan. Doch noch im selben Jahr kam das Spiel auch nach Deutschland. Es besitzt keine Altersbeschränkung.

Der Protagonist des Spieles ist Mario, der anfangs fünf Leben hat. Er kämpft mit einem Hammer. In Wrecking Crew muss man mit Mario Blöcke und Leitern zerschlagen um Punkte zu bekommen. Für die meisten Blöcke bekommt man 100 Punkte, für größere, die man mehrmals schlagen muss, kriegt man bis zu 500 Punkte. Es gibt aber auch Gegner. Sie von Level zu Level schneller und Mario darf sie auf keinen Fall berühren, denn so verliert er ein Leben. Man kann sie aber auch nicht besiegen, was ein sehr großer Nachteil ist. Die Steuerung ist einfach - Schlagen tut man mit dem A- und B-Knopf, bewegen mit dem Steuerkreuz und Pause, oder eben weiter mit der Start-Taste.

Virtual Console

Virtual Console
Virtualconsole.jpg Im NES-Klassiker Wrecking Crew tauscht Mario sein Klempnerwerkzeug gegen einen Vorschlaghammer ein und übernimmt Abrissarbeiten!

Dein Ziel ist es, alle zerstörbaren Objekte in Leveln voller Gegner abzureißen und dabei eine möglichst effektive Route durch die jeweiligen Gerüst- und Leitersysteme zu finden.

Wrecking Crew gehörte zu den „programmierbaren“ Spielen des NES und enthält dementsprechend einen Modus zum Erstellen eigener Level. Und bei Virtual Console hast du sogar die Möglichkeit, von dir erstellte Level zu speichern, was in der Originalversion nicht möglich war.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki